Norwegen ruft: Enterprise expandiert mit Franchise in den Norden

Erstellt von Nicole Sälzle am 23. Oktober 2019, 15:29 Uhr

Autovermietung in Norwegen wird künftig auch über Enterprise möglich sein. Der Mietwagendienstleister stellt über einen Franchisepartner entsprechende Leistungen zur Verfügung.

Oslo
Oslo-Städtereisende können künftig einen Mietwagen über Enterprise buchen.

Enterprise ist eines der größten Mietwagenunternehmen, das die Welt zu bieten hat. Der amerikanische Mietwagenanbieter ist mit seinen Marken in 100 Ländern anzutreffen. 40 dieser Länder befinden sich in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika).

In Skandinavien sieht Enterprise allerdings noch Nachholbedarf. So soll das firmeneigene Angebot auch für die Mietwagenbuchung in Norwegen verfügbar sein. Dorthin möchte Enterprise über den Franchise-Partner Shared Mobility expandieren. Shared Mobility ist für die Enterprise Holdings immerhin bereits in Schweden und in Dänemark tätig.

Enterprise startet am Flughafen Oslo

Am Flughafen Oslo ist Enterprise mit einer Filiale bereits vertreten. Um wirklich expandieren und Norwegen als Markt für sich gewinnen zu können, ist aber natürlich mehr nötig. Deshalb plant man bereits die nächsten Filialen.

Ole Grønvold, General Manager von Enterprise in Schweden und Norwegen, beschreibt Oslo als den nächsten logischen Schritt beim Ausbau des Geschäfts in Skandinavien. Details zu den weiteren Filialen gibt das Unternehmen aber bislang nicht preis.

« zurück zur vorherigen Seite