Buchungstipps für den Mietwagen im kommenden Urlaub
Erstellt von Jens Wagner am 25. April 2012, 11:57 UhrDie Preise für die Buchung eines Mietwagens werden von Land zu Land immer unterschiedlicher, aus diesem Grund raten wir für den kommenden Urlaub von Deutschland aus zu buchen. Um die das Urlaubs-Budge nicht bewusst in die Höhe zu treiben, sollte man in diesem Jahr von Deutschland aus den Leihwagen buchen. In dieser Branche gibt es ein riesen Spektrum an Angeboten, dabei ist allerdings darauf zu achten welche Nebenkosten zu bewältigen sind. Zudem ist die Auswahl des Anbieters das nächste Problem, es sollte immer darauf geachtet werden das es ein seriöser Vermieter ist.
Beim mieten sollten ab sofort auf folgende Dinge geachtet werden: ein klar ausgewiesener Gesamtpreis, Beachtung der Rückgabemodalität, Nebenkosten oder zusätzliche Angaben wie Betankung oder ähnliches. Bei der Betankung gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Regelungen, geraten wird die „Full-to-Full“ Regelung, dabei bekommt der Kunde ein Vollgetanktes Auto, welches nach der Benutzung vollgetankt zurückgegeben werden muss. Diese Regelung ist für den Kunden die einfachste und finanziell am erschwinglichste Möglichkeit.
Außerdem sollen auf Versicherungen im Bereich Auto und Co. geachtet werden, denn z.B ohne Vollkaskoversicherung loszufahren ist nicht ratsam. Zudem reicht es nicht nur eine Versicherung dabei zu haben, die Leistungen spielen in dem Punkt eine enorm große Rolle. Spezifizierte Vereinbarungen oder Abgleichungen sollten immer schriftlich festgehalten werden. Der allgemeine Vertrag zur Mietung muss sorgfältig durchgelesen werden, wenn man keine Nebenkosten oder Abweichungen erwarten will. Letztendlich sollte der Mietwagen zusammen mit dem Urlaub frühzeitig gebucht werden, vom spontanen mieten eines Wagens raten wir ab.