Der Preis für Mietwagen in dieser Wintersaison fällt steil nach unten.

Erstellt von Jens Wagner am 1. Dezember 2011, 17:02 Uhr

Die Wintersaison ist eingebrochen und viele wundern sich das die Mietwagenpreise steil Berg ab gehen, sie haben mittlerweile einen Tiefpreis wie schon lange nicht mehr. Im Vergleich zum letzten Jahr werden Winterurlaube in Sizilien um 14% günstiger und im Teneriffa, Mallorca und Fuerteventura um 2% preiswerter. Dagegen sind es schon 18% weniger kosten mit dem Mietwagen in Faro.

Warum es zu diesem Preisfall gekommen ist steht noch im Raum. Man könnte es damit erklären, dass die Anzahl der Mietwagen in den einzelnen Unternehmen gestiegen ist im Vergleich zum Vorjahr. Dazu kommt die Tatsache, dass die Kunden meistens in den warmen Jahreszeiten verreisen und weniger im Winter. Deswegen sinkt im Winter die Nachfrage, dem zu folge werden die Preise günstiger. Aber die günstigen Angebote bringen auch ein paar gefahren mit sich, deswegen ist es erforderlich sich das Angebot genaustens durchzulesen, damit letztendlich eine Komplikationen entstehen, meistens werden Zusatzgebühren für Tankfüllungen beim Abholen des Mietwagens verlangt.

Aus dem Grund der Preissenkung buchen sich jetzt mehrere Reisende Mietwagen für Weihnachts- oder Neujahrsurlaub auf Mittelmeerinseln. Da der Ansturm wahrscheinlich groß sein wird, darf man nicht zu lange mit dem buchen warten, dies gilt besonders für das buchen auf den Kanaren. Im Großen und Ganzen ist es nur zum Vorteil des Verbrauchers, wenn man sich die Angebote genau durchließt kann so ziemlich nichts vorfallen.

 

 

 

 

« zurück zur vorherigen Seite